Experimente  

Montag, 17. November 2008

Die Teile auf diesem Bild wurden mit einer Beschichtung mit Ceramikstruktur versehen. Das Verfahren wird in der Rüstungsindustrie verwendet, es trägt extrem dünn auf und ist daher schön gewichtsparend. Außerem versprechen die guten mechanischen Werte eine sehr hohe Robustheit



Nachteile gibt es allerdings auch: durch die extrem dünne Beschichtung bleibt die aufgerauhte Oberfläche des gestrahlten Stahls nahezu erhalten, was on-top Dekor unmöglich macht. (Überlackierung wäre...)
Außerdem ist die Farbpalette regulär auf Wald- und Wiesenfarben beschränkt.

Für beides werden wir Lösungen finden, wenn sich die Beschichtung in Tests als so gut erweist wie wir hoffen.
In diesem Fall wollen wir diese "Keramikbeschichtung" bei Maßrahmen als Alternative zur Pulverung, oder auch als Upgrade von Serienrahmen anbieten.

Mehr demnächst!


0 Kommentare: to “ Experimente

Design by Amanda @ Blogger Buster